CDU Waiblingen

Bahndesaster

Scheibenweise kommt die Wahrheit ans Tageslicht

Scheibenweise kommt die Wahrheit ans Tageslicht: Nun fast 3 Monate Bahnvollsperrung zwischen Waiblingen und Bad Cannstatt ab 12. Mai bis 29. Juli. Welch‘ ein Hammerschlag. Und der Verkehrskollaps ist durch den Schienenersatzverkehr vorprogrammiert. Über 50 Busse aus ganz Deutschland sollen zusätzlich eingesetzt werden, um den Pendlerverkehr nach Stuttgart – 60 000 pro Tag hin und zurück – zu bewältigen. Warum keine Verschiebung in die die großen Ferien als Plan B ?

Generated by Dall-E 2  - well done.Generated by Dall-E 2 - well done.

Wo bleibt eigentlich der grüne Verkehrsminister und Fahrradexperte Winfried Hermann? Er müsste doch zu einem Krisengipfel einladen, dass wenigstens 2 Bahngleise der vierspurigen Strecke befahrbar bleiben. Aber er hat sich weggeduckt mit dem lichtvollen Vorschlag - home office, Fahrrad benutzen. Nach dem Motto: Andere sind für das Bahnchaos verantwortlich. So geht das aber nicht.
Herr Ministerpräsident: Übernehmen Sie! Wo bleibt der Aufschrei aus der Wirtschaft, insbesondere des Präsidenten der IHK –Bezirkskammer Rems-Murr? – Nichts gehört, weggeduckt. Und die Bahnkundschaft wird im Regen stehen gelassen mit einer billigen einmaligen Entschädigung:
Klimaziele verfehlt, ÖPNV unattraktiv.
Kreisrat Hans-Ingo v. Pollern
Waiblingen