CDU Waiblingen wählt neuen Vorstand

Ende 2022 fand die Mitgliederversammlung der CDU Waiblingen statt. Im Mittelpunkt standen Mitgliederehrungen und Vorstandswahlen. Dr. Hans-Ingo von Pollern wurde dabei erneut zum Vorsitzenden gewählt.

Vor den Wahlgängen blickte Dr. Hans-Ingo von Pollern auf das vergangene Amtsjahr zurück. Dabei betonte er, dass sich die CDU Waiblingen über die Wahl von Christina Stumpp MdB zur stellvertretenden Generalsekretärin der CDU Deutschland freuen kann. Ebenso erfreut zeigte er sich über die Wahl von Sebastian Wolf zum Oberbürgermeister der Stadt Waiblingen.

Für ihre langjährige Parteimitgliedschaft wurden langjährige verdiente Mitglieder der CDU Waiblingen geehrt. Für 60 Jahre Horst Lässing, Landrat des Rems-Murr-Kreises a.D. Für jeweils 50 Jahre Dr. Josef Kisting und Rolf Schülli. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Dr. Siegfried Kasper geehrt.

Christina Stumpp MdB dankte den Geehrten für das große Engagement und lobte ihre vorbildlichen langjährigen Aktivitäten.

Der CDU-Kreisvorsitzende und Staatsekretär Siegfried Lorek MdL, der auch die Sitzung leitete, schloss sich dem Dank an. In seinem Grußwort berichtete er über die Landespolitik und vor allem die Herausforderungen angesichts der Flüchtlingszahlen.

Deutliche Kritik äußerte Christina Stumpp MdB in ihrem Grußwort am Kurs der Ampel-Regierung, unter anderem mit Blick auf die Energiepolitik. Die Bundesregierung sei jetzt aufgerufen mit einem breiten Energiemix für eine nachhaltige, sichere und bezahlbare Energieversorgung zu sorgen. Dies sei nicht nur für die Haushalte im Land essenziell, sondern auch für die Wettbewerbsfähigkeit unseres Wirtschaftsstandorts.

Dem alten und neuen Vorsitzenden Dr. Hans-Ingo von Pollern, stehen Michael Stumpp, Christina Stumpp MdB und Peter Abele als Stellvertreter zur Seite. Danny Dexl wurde als Schatzmeister gewählt. Schriftführer ist Maximilian Heim. Ralf Kölle wurde in seinem Amt als  Internetbeauftragter bestätigt. Die Position der Mitgliederbeauftragten übernimmt Doris Burkart. Die Pressearbeit liegt zukünftig in den Händen von Dr. Christoph Hahn. Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzer Erik Ames, Sabine Häfner, Benedikt Hesse, Max Losert, Rolf A. Mayer, Andreas Müller, Thomas Müller, Robert Olma, Thassilo Schriegel und Kadri Yayla. Als Kassenprüfer wurden gewählt Martin Kurz und Winfried Müller